Zwei Kieler Woche Siege für das IMMAC Sailing Team


Der erste Teil der Kieler Woche 2022 ging gestern mit zwei Siegen für das IMMAC Sailing Team zu Ende: In der 2.4mR-Klasse zeigte Heiko Kröger wieder einmal sein überragendes Leistungsniveau und gewann souverän zum 13. Mal einen Titel bei der Kieler Woche. IMMAC Sailing Team Mitglied Tim Leonard Trömer kam in der kleinen Meterklasse, die bis 2016 paralympische Bootsklasse war, auf den 20. Platz.

Bei den foilenden Waszp, die zum zweiten Mal vor Kiel dabei waren, gewann IMMAC Sailing Team Mitglied Adrien-Paul Farien vor seinem Team- und Trainingskollegen Leo Maechler. Auf den zweiten Platz im international stark besetzten Feld der 29er kamen die Rostocker Carl Krause und Max Georgi, die damit auch bestes deutsches Team waren. Im ILCA 6 (open) gewann Ole Schweckendieck, der 2020 mit dem IMMAC Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde. Der Kieler Schüler segelt dieses Jahr seine letzte Saison im ILCA 6 (ehemals Laser Radial) und wird dann in die olympische Klasse ILCA 7 umsteigen.

 „Wir gratulieren unseren Seglern sehr herzlich zu ihrem großen Erfolg bei der Kieler Woche und freuen uns, sie auf ihrem Weg aufs Podium als verlässlicher Partner zu unterstützen“, sagt IMMAC Sailing Team Geschäftsführerin Nicola Breuer.

Im olympischen Teil der Kieler Woche, der heute beginnt, gehen mit Marla Bergmann und Hanna Wille im 49er FX sowie Max Stingele und Linov Scheel im 49er zwei weitere IMMAC Sailing Teams an den Start.

„Diese Kieler Woche ist die erste Positionsbestimmungen für die Seglerinnen und Segler im neuen olympischen Zyklus“, sagt Nicola Breuer. „Wir verfolgen gespannt, wie sich unsere Teams gegen die starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland behaupten.“