Weltmeistertitel für Heiko Kröger


Bei der offenen Weltmeisterschaft der 2.4mR-Klasse im finnischen Tampere wurde Erfolgssegler Heiko Kröger vom IMMAC Sailing Team Weltmeister. Damit errang der Goldmedaillengewinner von Sydney 2000 seinen 13. (!) Weltmeistertitel.

Der deutsche Ausnahmesegler setzte sich in der offenen Wertung gegen 59 internationale Konkurrent*innen mit und ohne Handicap durch. Er segelte so überragend, dass ihm bereits vor der letzten Wettfahrt keiner mehr den Weltmeistertitel nehmen konnte.

„Es war eine hervorragende Weltmeisterschaft. Großartige Wettfahrten und sehr familiäre Stimmung an Land. Ich war sehr schnell unterwegs und habe mit der zweifachen Weltmeisterin Megan Pascoe hart gemessert“, sagte Heiko Kröger nach der erfolgreichen Regatta. „Neben dem Titel habe ich auch die One Design, die Masters und Para-Wertung gewonnen. Alles in Allem also gut gelaufen.“

Bereits nächste Woche startet Heiko Kröger bei den Para-Weltmeisterschaften in den Niederlanden, die parallel zur WM der olympischen Bootsklassen stattfinden.

Das gesamte IMMAC Sailing Team drückt Heiko Kröger beim Rennen um den nächsten Titel alle Daumen!

 
©Foto Ismo Rellman ja Erika Panttila