Europacup in Slowenien – 29er


Am 08.04.2022 reisten wir nach Koper in Slowenien, um zu trainieren und am 3. Eurocup des Jahres teilzunehmen. Vom 09.04.-12.04.2022 trainierten wir mit Booten aus Mecklenburg Vorpommern und den Niederlanden. Täglich wurden vier Stunden Wassertraining absolviert. Da wir in den letzten drei Wochen nich richtig trainieren konnten, wurden im Training alle Komponenten des Regattasegelns trainiert. Nach zwei Tagen merkten wir deutlich, dass wir uns im Bootsspeed, Mannövertechnik und Trimm gut eingespielt hatten. So begann der Eurocup für uns mit vier ersten Plätzen am Donnerstag. Bis einschließlich Freitag konnten wir unsere Führung halten. Die bisherigen acht Wettfahrten fanden unter Leichtwindverhältnissen statt. Am Sonnabend erwarteten uns Windverhältnisse über Zwanzig Knoten und es galt sich auf völlig andere Bedingungen einzustellen. Leider ergab sich am Ende vom vorletzten Regattatag eine Punktgleichheit mit einem italienischen Team, sodass wir auf Platz zwei rutschten. Am Sonntag war zu starker Wind und die Regattaleitung entschied sehr schnell, dass keine Wettfahrten mehr gesegelt werden. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen der zwölf Wettfahrten sehr zufrieden. Grüße Carl und Max