Vizeeuropameister im Heimatrevier 2014

Wir sind Vize-Europameister und können es kaum fassen. Der Start in die Meisterschaft verlief denkbar schlecht. Nach dem 1. Tag lagen wir auf Platz 82. Die Bedingungen waren bei sehr wenig und stark drehenden Winden auch in den Folgetagen schwierig. Unsere Platzierung wollten wir in den nächsten Tagen nicht wirklich wissen, aber für uns stand fest, dass wir trotz Jaspers starken Rückenschmerzen alles geben wollten. So kämpften wir uns Tag für Tag nach vorne, so dass wir mit Platz 13 ins gold fleet einzogen. Am letzten Regattatag fühlten wir uns gut und ließen uns nervlich nicht aus der Ruhe bringen. Im vorletzten Rennen lagen wir auf Platz 4, aber Patrick Böhmer, unser Trainer, hatte uns die Platzierung nicht gesagt. Er meinte: „Segelt einfach euer Ding“, und so kam es, dass wir mit dem 7. Platz im letzten Rennen auf Platz 2 vorrückten und uns nun überglücklich Vizeeuropameister nennen können.

Herzliche Grüße Jasper und Tom Lennart