Starke Leistung der IMMAC Sailing Team Nachwuchssegler beim YES – 29er


Mit einem beachtlichen 8. Platz stellte das 29er Team Carl Krause/ Max Georgi bei der Regatta Young European Sailors (YES) am langen Pfingstwochenende unter Beweis, dass sie zur nationalen Leistungsspitze der Vorbereitungsklasse für den olympischen 49er gehören. Nachdem es am ersten Wettfahrttag auf der Kieler Förde so flau war, dass keine Rennen stattfanden, starteten die beiden Segler vom Rostocker Segelverein Citybootshafen am Pfingstsonntag mit einem ersten Platz in die Serie, die weiteren Rennen des Tages beendeten sie außer nach einem Frühstart alle im einstelligen Bereich. 
Am zweiten Wettfahrttag konnten sie nicht ganz an die Leistung des Vortages anknüpfen und rutschen mit einem 11. und einem 19. Platz auf Rang 8 ab. Strahlende Sieger auf dem Podium waren die Brüder Anton und Johann Sach vom Lübecker Yacht-Club (LYC), die im letzten Jahr mit dem Nachwuchspreis des IMMAC Sailing Team ausgezeichnet wurden. 
„Das YES Regattawochenende hat für die jugendlichen Nachwuchsseglerinnen und Segler den gleichen Stellenwert wie für die Erwachsenen die Kieler Woche“, sagt IMMAC Sailing Team Geschäftsführerin Nicola Breuer. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die von uns geförderten Teams so erfolgreich abgeschnitten haben.“

 

 
Mit einem beachtlichen 8. Platz stellte das 29er Team Carl Krause/ Max Georgi bei der Regatta Young European Sailors (YES) am langen Pfingstwochenende unter Beweis, dass sie zur nationalen Leistungsspitze der Vorbereitungsklasse für den olympischen 49er gehören. Nachdem es am ersten Wettfahrttag auf der Kieler Förde so flau war, dass keine Rennen stattfanden, starteten die beiden Segler vom Rostocker Segelverein Citybootshafen am Pfingstsonntag mit einem ersten Platz in die Serie, die weiteren Rennen des Tages beendeten sie außer nach einem Frühstart alle im einstelligen Bereich.  Am zweiten Wettfahrttag konnten sie nicht ganz an die Leistung des Vortages anknüpfen und rutschen mit einem 11. und einem 19. Platz auf Rang 8 ab. Strahlende Sieger auf dem Podium waren die Brüder Anton und Johann Sach vom Lübecker Yacht-Club (LYC), die im letzten Jahr mit dem Nachwuchspreis des IMMAC Sailing Team ausgezeichnet wurden.  „Das YES Regattawochenende hat für die jugendlichen Nachwuchsseglerinnen und Segler den gleichen Stellenwert wie für die Erwachsenen die Kieler Woche“, sagt IMMAC Sailing Team Geschäftsführerin Nicola Breuer. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die von uns geförderten Teams so erfolgreich abgeschnitten haben.“