Nach dem Crash geht es weiter….

Liebe Freunde des Segelsports,

nach dem Crash des letzten Trainings sah es so aus, dass die nächsten Trainings auf Palma de Mallorca für das 49er Team Ramm/Lewin wohl gestrichen werden müssten. Aber innerhalb kürzester Zeit gelang es mit unseren starken Partnern nur wenige Wasserstunden zu versäumen.

Zum einen konnten die beiden vom IMMAC Sailing Team von ihren Trainingspartnern Jan und Finn deren Schiff leihen, um auf Mallorca in der Zeit, wo diese nicht anwesend waren, weiter zutrainieren. Weiterhin sicherte den Nationalmannschaftsmitglieder deren Club (Kieler Yacht-Club) einen neuen Rumpf zu, der bereits auf dem Weg nach Mallorca ist. Mit dem neuen Rumpf wollen die beiden nun gleiches Versuchen, wie schon auf der Auftaktregatta mit ihrem „kaputten“ Rumpf: mit dem sie bei der ersten Regatta gleich das Event gewannen.

„Nach dem Crash wussten wir erst einmal nicht weiter und die Zukunft war ungewissen. Doch glücklicher Weise haben wir sehr starke Partner im Boot, die alle an einem Strang ziehen und uns eine schnelle Unterstützung gewährt haben. Nun können wir unbesorgt weiterarbeiten und uns auf die Olympia-Qualifikation vorbereiten“, so die beiden.

Good winds!

Jules und Olli