Kai Mares wird sportlicher Leiter im IMMAC Sailing Team

Seit fast 15 Jahren ist Kai Mares mit verschiedenen Projekten eng mit dem IMMAC Sailing Team verbunden. Zuletzt war er ehrenamtlicher Projektleiter bei dem STG Förderprojekt „IMMAC ONE4ALL“, einem Leistungsförderungsprojekt im offshore Segeln. Nachdem das Team in 2014 den Amateur-Weltmeistertitel und in 2015 der Amateur-Europameistertitel gewonnen hat wurde das Projekt im Oktober 2015 mit dem Gewinn des Sonderpreises beim STG Award erfolgreich beendet.

Das IMMAC Sailing Team freut sich über die nun weitergehende Zusammenarbeit auf neuer Ebene. Ziel der sportlichen Leitung mit Kai Mares ist es, eine noch größere Nähe zu den Leistungsseglern des IMMAC Sailing Team herzustellen, neue Teams zu sichten und das Engagement des IMMAC Sailing Teams für die kommenden Jahre weiter zu entwickeln.

„Das aktive Regattasegeln hat mich als Projektleiter, Steuermann und Organisator des IMMAC ONE4ALL Projektes in den letzten drei Jahren extrem viel Zeit gekostet. Mit meinem neuen Engagement als sportlicher Leiter des IMMAC Sailing Team bleibe ich am Ball, kann zielgerichtet bei der sportlichen Entwicklung des Teams mitwirken und gemeinsam mit IMMAC neue Projekte entwickeln und das gesamte Team voran bringen“ sagt Kai Mares.

Hamburg, den 06.11.2015 – Matthias Graf zu Castell-Rüdenhausen und Oliver Lewin (Geschäftsführer der IMMAC Sailing Team GmbH)