IMMAC X bestes deutsches Team bei der X 35 Weltmeisterschaft

Die 125. Kieler Woche ist zu Ende gegangen, und die Firma IMMAC und das IMMAC Sailing Team möchten sich bei seinen Gästen und bei den Seglern des IMMAC Sailing Team bedanken.

Die gesamte Kieler Woche war dabei geprägt von sehr unterschiedlichem Wetter. Das konnten die vielen Gäste der Firma IMMAC nicht nur auf den Traditionsseglern hautnah erfahren. Das maritime Flair auf der Kieler Förde entschädigte jedoch alle Gäste für das teilweise launische Wetter.

Genauso wie den Gästen erging es den Seglern des IMMAC Sailing Teams. Die Segelbedingungen auf den Regattabahnen waren sehr schwierig, da der Windin seiner Stärke und Richtung sehr häufig wechselte, und dies ein permanentes Umtrimmen der Schiffe erforderte.

Der Höhepunkt war die Weltmeisterschaft der X- 35 One Design Class in Kiel- Schilksee.

Bei 35 teilnehmenden Yachten aus acht Nationen und neun gesegelten Regatten konnte das Team der IMMAC X einen beeindruckenden siebten Platz erreichen, und war damit bestes deutsches Team. Folgende Einzelplatzierungen konnte das Team um Christian Soyka erreichen 10,DSQ,5,9,6,2,12,21,17. Die gesamte Presse berichtete umfangreich über die Weltmeisterschaft und speziell über die IMMAC X , mit der kaum einer gerechnet hatte.

Im Feld der Bénéteau 25 konnte das Team um Kai Mares einen gesamten zweiten Platz erzielen. Hervorzuheben sei jedoch, dass er punktgleich mit dem erst platzierten die Regatten beendete. Der Grund für den zweiten Platz ist, dass der Gewinner eine bessere

Einzelplatzierung vorweisen konnte, die schließlich zu dem ersten Platz führte.

Die restlichen Teams um Reinhard Hübner und David Tillmanns landeten auf den siebten und fünfzehnten Gesamtplatz von 23 teilnehmenden Teams.

Die Teams können sich nur kurz erholen, denn ab den 7.07.-15.07.2007 findet die

Warnemünder Woche statt, und das bedeutet wieder harte Wettfahrten um bei den vordersten Plätzen dabei zu sein.