IMMAC Sailing Team stellt „Newcomer des Jahres“ und erhält den „Sonderpreis“ für herausragende Leistungen

Rund 550 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport kamen vergangenen Samstag zusammen, um bei dem „Sailor Award 2015“ die besten Segler Deutschlands für herausragende Leistungen zu ehren. Unter der Moderation von Janin Reinhardt und Timm Kruse erhielten auch zwei IMMAC Teams die begehrten Auszeichnungen.

Das IMMAC-Team Paul Kohlhoff und Carolina Werner (Kiel) wurde verdient zu den „Newcomern des Jahres“ gewählt. Als WM-Fünfte und EM-Achte im Mixed-Katamaran haben sie 2015 herausragende Leistungen abgeliefert.

„Newcomer des Jahres“: Paul Kohlhoff und Carolina Werner (krankheitsbedingt nicht anwesend), IMMAC Sailing Team © Oliver Maier

Einen Sonderpreis überreichte Profisegler Tim Kröger im Namen des Sailing Team Germany an Projektleiter Kai Mares (KYC) und die Crew der IMMAC ONE4ALL für die herausragenden Leistungen im Hochseesegeln der letzten Jahre, darunter der WM- und EM-Titel als reine Amateurcrew.

Sonderpreis für herausragende Leistungen: Laudator Tim Kröger (1. v. li.), die Crew der IMMAC ONE4LL, Projektleiter Kai Mares (3. v. re.) © Oliver Maier

In den weiteren Kategorien wurde Heiko Kröger „Segler des Jahres“ und Thomas Rein „Trainer des Jahres“. Als Meister der 1. Segel-Bundesliga wurde der Deutsche Touring Yacht-Club damit „Yacht-Club des Jahres“.