Heiko Kröger wird 3. bei der 2.4mR Europameisterschaft


Mit einem ersten und einem zweiten Platz in den letzten beiden Wettfahrten der Europameisterschaft der paralympischen 2.4mR Klasse gelang Spitzensegler Heiko Kröger wieder der Sprung aufs Treppchen. Vor Heiko Kröger, mit einer olympischen Goldmedaille und mehreren Weltmeistertiteln einer der erfolgreichsten deutschen Segler, konnten sich nur die Britin Megan Pascoe und der französische Vendeé Globe Teilnehmer Damien Seguin positionieren. „Das Feld war hochkarätig besetzt, ich bin sehr glücklich über den dritten Platz“, sagt IMMAC Sailing Team Mitglied Heiko Kröger. „Bis auf den letzten Tag hatten wir vor Quiberon leider nur sehr wenig Wind, zweimal verfing sich Seegras an meinem Ruder, so dass ich die Spitzenposition verloren habe“. Als nächste Regatta steht für Heiko Kröger die Kieler Woche auf dem Programm, die er bereits mehrfach in der 2.4mR Klasse gewann.