Gutes Abschneiden zur Weltmeisterschaft der Bénéteau 25 Platu Klasse vor Neustadt

Vom 27.08.07 bis zum 30.08.07 fand in der Bucht vor Neustadt(Lübeck-Travemünde) die Weltmeisterschaft der Bénéteau 25 Platu Klasse statt.

Die drei Bénéteau 25 Platu Rennyachten des IMMAC Sailing Teams konnten sich dabei gegenüber der harten internationalen Konkurrenz behaupten.

Bei 50 teilnehmenden Yachten aus 11 Nationen konnte sich das Team von Kai Mares (IMMAC FRAM System) einen souveränen 4. Platz ersegeln. Bis zum vorletzten Renntag belegten sie den dritten Gesamtplatz. Leider konnte die Crew den dritten Platz nicht bis zum Schluss verteidigen.

Das zweite Team, die Berliner Crew um Helmar Nauck (IMMAC Institutional Service) folgte auf dem 9. Platz.

Das Team 3 von Dave Tillmanns (IMMAC Health property) aus Kiel kam in der Gesamtwertung auf den 26. Platz.

Bei teilweise sehr starkem Wind bis Windstärke 7 war Boatshandling gefragt. Das harte Training im Vorfeld der Weltmeisterschaft zahlte sich aber für die Crews aus. Es wurde kein Materialschaden verzeichnet und die Stimmung im Team war nicht nur zur Preisverleihung bestens.

Wir gratulieren allen Seglern des Teams zu ihren guten Leistungen.