Gelungener Einstand des IMMAC Sailing Teams bei der Melges 24 Weltmeisterschaft vor Middelfart (Dänemark)

Die IMMAC Sputnik und IMMAC 24 haben die Melges24 Weltmeisterschaft im dänischen Middelfart erfolgreich abgeschlossen. Nach insgesamt 12 gesegelten Wettfahrten im 95 Boote starken Teilnehmerfeld konnten in der Gesamtwertung die Plätze 32 und 42 verbucht werden. In der Amateur-Wertung, bei der nur die Boote gewertet werden, die ohne bezahlte Segelprofis am Start sind, (50 Teilnehmer) reichte es sogar für die Plätze 11 und 22. „Für uns von der IMMAC 24 übertrifft dieses Ergebnis unsere Erwartungen deutlich, wir sind sehr glücklich und zufrieden, bereits in unserer ersten Saison in dieser Boot solche Resultate zu erreichen. Wir haben in diesem stark besetzten Feld viel gelernt, haben einen tollen Zusammenhalt unter den Seglern erlebt und schauen nun hoffnungsvoll nach vorn auf die Deutsche Meisterschaft Ende Juli in Stralsund. Herzlichen Dank an meine tolle Crew Bea Bordolo, Johannes Beyer, Christian Range und Peter Bolvig”, so Stefan Schimkowski (Steuermann der IMMAC 24).

Die IMMAC Sputnik auf Platz 11 in der Amateur-Wertung bei der WM vor Middelfart – Fotocredit: Pierrick Contin