Flensburger Herbstwoche – Coastel Race

Am vergangenen Wochenende, Samstag 16.09.17 fand im Rahmen der Flensburger Herbstwoche das Coastel Race „Flensburger Pilsner Cup“ über 38 Seemeilen statt.

Gesegelt wurde aus der Flensburger Förde hinaus Richtung Sønderborg in Dänemark und dann wieder in die Förde hinein bis zum Flensburger Segelclub in Glücksburg.

Die Besonderheit ist das Klassen ORC 1, ORC 2 und ORC 3 in einer Gesamtwertung antreten. Bei leichten Winden um die 8 Knoten erwischten wir eine soliden Start und konnten über die gesamte Distanz mit einem sehr guten Bootsspeed an den größeren Schiffen dran bleiben, welches der Grundstein für den Gesamtsieg war. Besonderen Dank an Tjark Schwebe der unseren Großschot-Trimmer vertrat und an Hans Nicolai Brinck der für unseren Taktiker eingesprungen ist.

Wir sind sehr froh nach einer erfolgreichen Saison mit unserer neuen ITALIA 9.98, „IMMAC FRAM“ auch die letzte Wettfahrt der Saison gewonnen zu haben und blicken bereits jetzt schon auf die neue Saison 2018 mit dem Saisonhöhepunkt der ORC Weltmeisterschaft in Holland.

Wir gratulieren der AKKA (Anke Scheuermann) und der Tösen (Uck Hennig) zu den Plätzen 2 und 3.

Vielen Dank an unser gesamtes Segelteam der „IMMAC FRAM“, Quantum Sails, Flensburger Yacht Service und vor allem an das IMMAC Sailingteam für die fantastische Zusammenarbeit und Förderung!