Durchmischte Bilanz nach der Semaine Olympique Francais – 49er


Zu einem ersten Kräftemessen in den olympischen Klassen wurde die Semaine Olympique Francais (SOF). Vom IMMAC Sailing Team waren Max Stingele und Linov Scheel im 49er dabei. Bei viel Wind am ersten Wettfahrttag kenterte das Duo dreimal, so dass schon zu Beginn der Serie wertvolle Punkte verloren gingen. Das Team schaffte es aber wieder nach vorne zu segeln, das Erreichen der Goldfleet rückte in greifbare Nähe. Doch dann machte eine im Feld treibende 40 Meter lange Leine, in die sich der 49er verfing, diese Hoffnungen zu Nichte. „Unser Team hat dennoch nicht aufgegeben und mit einem starken dritten Platz in der Silberfleet gezeigt, was in ihm steckt“, sagt IMMAC Sailing Team Geschäftsführerin Nic Breuer. Nun ist Linov für ein kleines Segelprojekt in der Schweiz und Max holt Vieles für die Uni nach, was in den letzten intensiven Segelwochen liegengeblieben ist.