Doppelsieg für die IMMAC-Melges-Teams!

Doppelsieg für die IMMAC-Melges-Teams!

Zum Saisonauftakt der Melges24 vor Schilksee, zur Maior-Regatta, hielt das Wetterprogramm alles für uns bereit: Starkwind mit Sturmböen am Freitag, viel Regen am Samstag und viel Sonne bei leichten bis mittleren Winden am Sonntag („Kaiserwetter!“).

Die Wettfahrtleitung meinte es in diesem Jahr wieder gut mit den Einheitsklassen. Wir hatten unsere eigene Bahn direkt in der Strander Bucht und so blieb uns die lange Anreise auf den Stollergrund erspart. Dennoch war am Freitag auch dort sehr viel Druck in der Luft, wir hatten riesig Spaß, haben eigene, neue Geschwindigkeits-rekorde aufgestellt und kamen glücklich aber erschöpft wieder an Land.
Der IMMAC-Sputnik mit der starkwinderfahrenen Crew konnte beide Rennen mit einigem Abstand gewinnen, wir von der IMMAC 24 beendeten beide Rennen auf dem 2. Rang.

Am Samstag hieß es zunächst warten: die Wettfahrtleitung wartete bei sehr leichten Winden auf einen angekündigten, großen Winddreher und ließ alle Klassen zwei Stunden länger an Land warten, was bei Dauerregen viel besser war, als auf dem Wasser zu warten.
Nachdem es endlich losgehen konnte, zeigte sich bei den moderaten Bedingungen, dass die Rennen sehr eng werden würden, da alle Crews hervorragend mit den Bedingungen zurecht kamen.
Wir beendeten die beiden Wettfahrten mit einem Sieg und einem dritten Rang, der Sputnik hatte am Ende zwei zweite Plätze auf dem Konto.

Zum Finale am Sonntag zeigte sich Schilksee von seiner besten Seite: nahezu wolkenloser Himmel und beste Bedingungen.
Vier weitere, spannende Wettfahrten konnten absolviert werden und bildeten einen sehr versöhnlichen Abschluss der Serie. Am Ende siegte der IMMAC-Sputnik mit der Crew Conrad Brinkmann, Dirk Hoffmann, Matthias Schurig, Eric Werner und Frank Niemann vor der IMMAC 24 mit Crew Stefan Schimkowski, Christian Range, Tim Krämer und Moritz Burmester.

Das hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf den Pfingstcup nächstes Wochenende in Flensburg!