Regatten

Regatten

Im Rhythmus von zwei Jahren, treffen sich alle Vereine und Initiativen, die in den vergangenen Jahren vom Opti-Projekt der IMMAC Sailing Academy profitiert haben. 150 Optimisten hat das Jugendsegel-Projekt der IMMAC group in den vergangenen Jahren bauen lassen und diese an Clubs in ganz Deutschland vergeben, damit Kindern ein kostengünstiger Einstieg in den Segelsport geboten werden kann.

Zur IMMAC Optimistenregatta kommen alle Einstiegsboote die deutschlandweit verstreut sind, mit Seglern und Betreuern. Dieses einmalige Erlebnis ist schon etwas ganz Besonderes. Gefördert wird durch diese Regatta natürlich auch der Austausch zwischen allen an diesem Projekt Beteiligten. Neben den Sponsoren der Boote sind viele ehrenamtliche Helfer während der Regatta für die gute Sache aktiv.

bildergalerien