Untitled

Nächster Titel für das IMMAC Sailing Team
Hamburg, den 15.07.2015

12.07.2015 – IMMAC 49er-Team Schmidt/ Boehme sind Europameister 2015. Vor dem portugiesischen Porto konnten sich die beiden Kieler in dem 79 Boote starken Feld als beste Europäer auf Platz 2 vor ihren Kontrahenten durchsetzen. Die Neuseeländer Burling/ Tuke gewannen die Regatta.

Justus Schmidt und Max Boehme sind Europameister im olympischen 49er
fotocredit: Ricardo Pinto

Justus und Max als beste Europäer auf Platz 2. Der Sieg ging an das neuseeländische Team Burling/ Tuke – fotocredit: Ricardo Pinto

„Unglaublich aber wahr! Wir sind überglücklich, seit Sonntag sind wir 49er Europameister 2015. Es war eine grandiose Regatta, der Sieg kam allerdings unerwartet. Nach den letzten drei Goldfleetrennen stand eigentlich noch das Medalrace aus, erst an der Sliprampe erfuhren wir die Hammer-Nachricht mit diesen Worten von unserem Trainer: „Jungs, ihr seid Europameister!““, so Steuermann Justus. Vorschoter Max ergänzt: „Dieser Europameistertitel gehört auch all denen, die uns unterstützt und an uns geglaubt haben. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung der gesamten IMMAC-Mannschaft. Ihr gehört definitiv zu denjenigen, die immer an uns geglaubt haben, auch wenn es mal nicht so gut lief. Das wir jetzt diesen Erfolg mit Euch an der Seite feiern dürfen, ist großartig.“

Die strahlenden Europameister auf ihrem 49er.